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Hier finden Sie notwendige Unterlagen für Ihre scannerbox. Mandant connect/II

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne – zögern Sie nicht uns zu schreiben!

scannerbox. Mandant connect/II

Benutzerhandbuch scannerbox. Mandant connect/II

Hier finden Sie das aktuelle Benutzerhandbuch der scannerbox. Mandant connect/II: Benutzerhandbuch scannerbox. Mandant connect/II

Kurzanleitung scannerbox. Mandant connect/II

Hier finden Sie die Video-Kurzanleitung der scannerbox. Mandant connect/II: scannerbox. Kurzanleitung

FAQ | scannerbox. Mandant connect

Wie starte ich die scannerbox.?

  • Scanner am Hauptschalter rechts neben dem Display einschalten.

Wie lege ich die Dokumente ein?

  • Um eine effiziente Verarbeitung der Belege zu erzielen, legen Sie die Dokumente mit Textschrift nach hinten und Kopf nach unten in den Scanner ein, vgl. Abbildung auf der Papierzufuhr
  • Thermobelege sollten immer unter Verwendung der Papierführungen eingelegt werden.

Wie ändere ich die Scaneinstellungen?

Über die Schaltfläche „Scaneinstellungen“, links unten im Homebildschirm, können Sie die Einstellungen nach ihren Wünschen anpassen.

Wie wechsele ich zwischen verschiedenen Mandanten?

Im Homebildschirm wird unten rechts, mit Namen angezeigt, welcher Mandant aktuell ausgewählt ist. Klicken Sie einmal auf diese Anzeige und ihnen werden die für Sie verfügbaren Mandantennamen angezeigt, wählen Sie die gewünschte aus und die Anzeige wird sich dementsprechend ändern.

Was bedeutet die Auswahl Kassenzettel im Menü Scaneinstellung?

  • Diese Option setzt alle Einstellungen zum optimalen Einscannen von Kassenbelegen
  • Hinweis: die Auswahl Kassenbelege dient unter anderem für lange Belege über 29 cm und ist nur mit der Auswahl „Graustufen“ kombinierbar. Somit entsteht eine Größere Datei.

Wie bringe ich den Posteingangs-/Trennseitenstempel richtig auf meinem Dokument an?

  • Gemäß Textausrichtung
  • Nicht in Text/Bild stempeln, Stempel muss freistehend sein
  • Deutlicher Stempelaufdruck erforderlich
  • ACHTUNG: Stempelkissen nicht nachfüllen, immer ein neues verwenden

Weitere Infos unter: https://scannerbox.de/anleitung_qr_code/

 

Warum wird trotz aufgebrachtem Stempel keine Seitentrennung durchgeführt?

Mögliche Ursachen:

  • Stempel nicht richtig aufgebracht
  • Stempel nicht in Textrichtung aufgebracht
  • Stempelbild in Text/Bild gestempelt – muss freistehend sein
  • Leeres Stempelkissen: ACHTUNG Stempelkissen nicht nachfüllen, immer ein neues verwenden

Weitere Infos unter: https://scannerbox.de/anleitung_qr_code/

FAQ | scannerbox. Mandant Basic

Wie starte ich die scannerbox.?

  • Scanner am Hauptschalter rechts neben dem Display einschalten.

Wie lege ich die Dokumente ein?

  • Um eine effiziente Verarbeitung der Belege zu erzielen, legen Sie die Dokumente mit Textschrift nach hinten und Kopf nach unten in den Scanner ein, vgl. Abbildung auf der Papierzufuhr
  • Thermobelege sollten immer unter Verwendung der Papierführungen eingelegt werden.

Was ist die personal fileBOX?

Die personal fileBOX ist ein Transferportal welches die sichere Übermittlung der Belege zur Kanzlei bzw. Unternehmen online gewährleistet.

Die fileBOX ist für die scannerbox. Mandant Basic als Voraussetzung anzusehen.

Für jede einzelne scannerbox. Mandant Basic wird ein kostenpflichtiger Account der personal fileBOX benötigt. Der vertragliche Partner ist die Schuster & Walther IT-Kanzlei GmbH.

 

Genügt 1GB fileBOX im Regelfall oder ab wann benötigt man weitere GB Speicher?

Für die scannerbox. Mandant Basic ist der Standard Speicher von 1 GB grundsätzlich ausreichend. Daten werden nur „durchgeschleust“ und werden nicht dauerhaft auf dem Tablet oder in der personal FILEbox gespeichert. Wenn ein sehr hohes paralleles Scanvolumen entsteht, kann es durchaus sein, dass mehr als 1 GB Speicher benötigt wird. Dazu müssten jedoch mehr als 1.000 Belege gleichzeitig über die personal fileBOX ausgetauscht werden. Die personal fileBOX kann des Weiteren auch als Datenaustausch Plattform genutzt werden. Dazu ist jedoch ein weiterer Account notwendig und dieser benötigt eventuell mehr Speicherplatz, da die Daten dauerhaft im Cloudspeicher „liegen“. Dieser Speicher wird dann mit € 1,00 pro GB berechnet.

 

Kann die scannerbox. Mandant Basic für mehr als nur nur einen Mandanten genutzt werden?

Ja! Es ist möglich, die scannerbox. Mandant Basic für mehrere Mandanten zu nutzen, Sie sollten allerdings mit einem höheren Installationsaufwand rechnen. Wir empfehlen mittlerweile aber ein Upgrade auf unsere neue scannerbox. Mandant connect. Sprechen Sie uns hierzu einfach an: info@scannerbox.de

Kann ich meine scannerbox. Mandant Basic auf die neue scannerbox. Mandant connect upgraden?

Ja! Es ist möglich. Bitte sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot hierzu an: info@scannerbox.de

Wie bringe ich den Posteingangs-/Trennseitenstempel richtig auf meinem Dokument an?

  • Gemäß Textausrichtung
  • Nicht in Text/Bild stempeln, Stempel muss freistehend sein
  • Deutlicher Stempelaufdruck erforderlich
  • ACHTUNG: Stempelkissen nicht nachfüllen, immer ein neues verwenden

Weitere Infos unter: https://scannerbox.de/anleitung_qr_code/

 

Warum wird trotz aufgebrachtem Stempel keine Seitentrennung durchgeführt?

Mögliche Ursachen:

  • Stempel nicht richtig aufgebracht
  • Stempel nicht in Textrichtung aufgebracht
  • Stempelbild in Text/Bild gestempelt – muss freistehend sein
  • Leeres Stempelkissen: ACHTUNG Stempelkissen nicht nachfüllen, immer ein neues verwenden

Weitere Infos unter: https://scannerbox.de/anleitung_qr_code/

scannerbox. ACADEMY

Die Seitentrennung | Richtig stempeln